Anfrage Planstelle

  • Hallo,


    ich habe jetzt mein 2. Staatsexamen im Lehramt für Geistigbehindertenpädagogik mit dem nicht besonders guten Schnitt von 2,5 in Bayern gemacht. Werde ich mit diesem Schnitt in Baden-Württemberg eine Chance auf eine Planstelle haben? Und kann mir jemand den Einstellungsschnitt in Baden-Württemberg für nächstes Schuljahr mitteilen?

  • Hast du denn noch eine 2. Fachrichtung mitstudiert? Ohne, wirst du es ausserhalb von Bayern vermutlich relativ schwer haben... oder ist das bei Geistigbehindertenpädagogik nicht so?

  • Ich will dich ja nicht entmutigen, aber ich kann dir nur sagen, dass du dieses Jahr in Baden-Württemberg auch mit 1,5 nichts bekommen hättest. Nächstes Jahr soll es laut den Informationen, die ich habe, eher noch schlechter aussehen.
    Ich kenne einige, die aufgrund dessen nach Bayern "ausgewandert" sind.
    Ich würde mich halt mal für beide Bundesländer bewerben, vielleicht geschieht in Baden-Württemberg bis nächstes Jahr ja noch ein Wunder...

  • Ich glaube auch, dass man in BW eine zweite Fachrichtung braucht. Eine Freundin von mir studiert in Bayern und macht freiwillig eine zweite Fachrichtung, um die Chancen nach BW zurückzukönnen zu verbessern.

Werbung