Gym-Seminare Rottweil u. Weingarten

  • ich persönlich habe mit keinem der beiden seminarorte erfahrungen gemacht. allerdings kann ich von einer guten freundin berichten, die am seminar rottweil untergekommen war. sie hat sich dort wohl sehr wohl gefühlt! jedenfalls hat sie mir keine negativen dinge erzählt!
    lg, tinscha

    • Offizieller Beitrag

    Gleiches kann ich zu Weingarten sagen. Habe aber auch selbst keine Erfahrungen an diesen Seminaren gesammelt.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten! Bin jetzt bereits in Rottweil gestartet und habe einen ganz positiven Eindruck. Ob ich es weiterempfehlen würde, kann ich aber noch nicht sagen. Vielleicht weiss ich in ein paar Monaten mehr ;-).


    Unter uns

  • Ich kenne Rottweil nur aus dem Praxissemester und finde es in Ordnung. In Fachdidaktik haben wir meist sogar was sinnvolles gelernt, in päd. Psychologie nur sehr bedingt (und ich bin natürlich in der einzigen Gruppe gelandet, wo die Praktikanten Referate halten müssen... :rolleyes:) Da hat sich teilweise die Fahrerei nicht wirklich gelohnt. Aber für die Inhalte sind ja nicht in erster Linie die Seminare verantwortlich. Und die Fachleiter, die ich kennengelernt habe, sind alle sehr nett. Es soll auch andere geben, aber zum Glück nicht in meinen Fächern ;)


    Aber auch die Referendare, die ich kenne und die jetzt da sind, sind ganz zufrieden. Ebenso die Referendare in meiner eigenen Schulzeit.

Werbung