kommerzieller Telefon-Terror - wie reagieren?

  • Also ich bin auch etwas erstaunt über die umgangsformen mal wieder hier...
    Ich finde dass es durchaus einen Unterschied zwischen den Umfragen eines Meinungsforschungsinstitut, die sich auch in der Regel im ersten Satz zu erkennen geben, gibt, und denen die einem was aufschwatzen, und in der Regel nicht wirklcih sagen, für wen sie anrufen...
    Und Brotkopf hat ja keineswegs versucht, uns hier oder am Telefon oder per PN was aufzuschwatzen, sondern nur, uns etwas zu Informieren, aus seiner Sicht.
    Danke dir dafür.
    gruß
    smali.

  • Zitat

    [
    Ich hab auch mal im Telefonmarketing gearbeitet, motzige Leute am Telefon gehören halt dazu. Andere Jobs haben andere Nachteile. Deinen Aufruf finde ich etwas larmoyant.


    vielleicht solltet ihr die beiträge mehr mit einem lächeln lesen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    :D


    Gerade habe ich mal aus dem Kopf dieses Gegenprotokoll geführt :)
    War super lustig, die Frau war total baff, wollte mir zuerst nicht erzählen, wieviel sie verdient, bis ich dann sagte, sie könnte doch eine ungefähre Angabe machen (Grundgehalt ca. 10€/h, arbeitet 12h die Woche). Habe mich dann sehr für ihren Job interessiert und sie ausgefragt wie das so abläuft, für welche Bereiche sie zuständig ist, wie die Aufstiegschancen aussehen etc. Über viele Dinge dürfen sie angeblich nicht reden ;)


    Die Frau war sehr nett, sobald sie aus ihrem Gesprächsablauf heraus war, redete sie mit einer ganz anderen Stimme und sagte ein paar Mal "Sie fragen aber viel". Als sie mich abwürgen wollte, sagte ich ein paar Mal, sie habe doch angerufen und ob sie nicht mehr mit mir reden wolle ;) Damit hatte ich sie ein paar Mal zurück.


    War aber nicht ganz so fies, wie im Protokoll vorgeschlagen, habe ihr bereitwillig meine Adresse bestätigt (falls die unwahrscheinliche Möglichkeit eintrifft, dass ich den SLK gewinne ;) )


    Auf jeden Fall hats echt Spaß gemacht, kann es weiter empfehlen, gerade nach nem anstrengenden Tag mit Zeugniskonferenz.


    Gruß leppy

Werbung