• Hallo zusammen,
    endlich ihst es soweit- habe einen Revisionstermin.. Förderschule Lernen NRW. Naja. Das Kolloquium scheint mir mehr eine Art drittes Staatsexamen zu werden. Wo kann ich mich über rechtliche und organisatorische Grundlagen informieren? Darf ich zum Beispiel einen Lehrer aus dem Lehrerrat mit dazu bitten? Gibt es Vorgaben zur äußeren Form der schriftlichen Planung?
    Vielen Dank für Eure Tipps schonmal im Vorraus!
    Jupiter

  • Hi,


    über die Rahmenbedingungen kannst du dich z. B. bei der Schulleitung, beim Personalrat, oder auch bei Lehrerverbänden informieren, einen Kollegen oder eine Kollegin deines Vertrauens müsstest du mit in den Unterricht nehmen dürfen, sofern für diese Lehrkraft kein Unterricht ausfallen würde (jemand mit einer Freistunde also).


    LG Lieselümpchen

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

Werbung