REF in Osnabrück ab 1.11.

  • Hallo,


    ich habe am Samstag eine Zusage für einen REF-Platz für`s Studienseminar in OS für GHRS bekommen.


    Wer fängt auch am 1.November in OS an?


    Freue mich auf viele Antworten :handschlag:


    LG Swantje

  • Herzlichen Glückwunsch zum Ref.- Platz! Zum Seminar kann ich zwar leider nichts berichten, aber die Stadt und das Umfeld sind sehr angenehm. Da kannst du in der Freizeit einiges unternehmen. Viel Spaß!

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. (A.Schopenhauer)

  • Hallo,


    Gratulation!! Ich habe 9 Monate meines Refs in Osnabrück verbracht. Es ist ein gutes Seminar mit netten Ausbildern. Wünsche dir dort alles Gute. Schreibe mal, welche Ausbildungsleiter du hast (wenn du es erfahren hast)


    LG
    Flecki

  • Hallo Swantje,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Referendariatsplatz. Ich sehe, du kommst aus Berlin und hast trotzdem in NS ein Refplatz bekommen. Gab es Probleme bei der Anerkennung, war OS dein Erstwunsch? Ich komme aus Hessen und habe mich für OS bewerben, habe aber leider keinen Schimmer, wie gut oder schlecht die Chancen stehen... vielleicht kannst du mir ja ein bißchen weiterhelfen.


    Alles Gute, liebe Grüße!

    Sei immer du selbst! Außer, du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn! :verliebt:

  • Hallo,


    ne kleine neugierige Frage an die, die ihr Ref in OS begonnen haben: wen habt ihr so als Fachleiter bzw. Leiter im pädagogischen Seminar??


    lg
    Melanie

Werbung