gebrauchte Bücher bei ebay oder amazon reinsetzen?

  • Ich habe verschiedene Fachbücher, die ich nicht mehr brauche, u.ä. auch Bewerbungsbücher. Ich weiß nun nicht, ob es sinnvolller ist, sie bei amazon reinzusetzen oder lieber bei ebay? Bei ebay gehen die Sachen so oft unter Wert weg, finde ich; bei amazon dauert es urlange, bis sie jemand findet ...

  • Also ich geh jetzt mal von mir aus: Ich kauf nie Bücher bei ebay. Ich geh grundsätzlich zu Amazon. Gerade wenn ich was gebrauchtes suche. Wenn es sich um Schulbücher oder so handelt, dann setze sie halt in mehrer Foren, die mit dem Thema zu tun haben.....so erhöht sich die Chance sie loszuwerden.
    ?(

  • Hallo!


    Ich habe mit Amazon bisher gut Erfahrungen gemacht.
    6 Bücher eingestellt und nur zwei davon sind übrig geblieben.
    Waren aber auch sehr spezielle Bücher. Wären bei ebay bestimmt für nen Euro weg gegegangen.
    Die Preise waren auch immer sehr gut.


    Aber mach doch einfach beides: erst Amazon und dann ebay. Bei Amazon werden die nach einer bestimmten Zeit rausgeschmissen.


    VG

  • Wie wäre es hier mit dem Flohmarkt?
    Zumindest adressatengerecht, wenn auch das Publikum überschaubar ist.

  • Hallo,


    meine Fachbücher bin ich bei Ebay zu Bestpreisen losgeworden. Andere Literatur läuft dort hingegen sehr sehr schlecht.


    Ich habe meine komplette Studien- und Referendariatslitertur letztes Jahr bei Ebay verkauft und selbst die mit Textmarker gekennzeichneten Bücher wurden zu sehr guten Preisen gekauft.



    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • Versuchs mal bei booklooker


    Da kannst du einen Festpreis angeben und bezahlst nur 8%
    Erfolgsprovision - egal wie lang das Buch dort steht....
    booklooker.de


    Deine Buchliste kannst du als Excel-Datei erstellen, eine Vorlage für das korrekte Format lädst du bei booklooker herunter und nach dem Ausfüllen stellst du diese Liste ein. Auch DVD's, Programm- und Music-CD's, Vinylplatten und Videos kann man dort kaufen und verkaufen.


    Momentan sind dort mehr als 10 Millionen Bücher, DVD's und Videos im Angebot.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

Werbung