Fächerkombination/Privatschulen

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich werde ab nächstem Semester auf Lehramt, d.h. genau gesagt den Master of Education studieren. (Lehramt Gym/Gesamt).
    Den späteren Berufsweg möchte ich mir aus diversen Gründen so frei wie möglich halten, d.h. mehrere Optionen zur Verfügung haben.
    Ich kann es mir gut vorstellen, auch an freie oder private Schulen zu gehen, allerdings studiere ich momentan die Fächer Englisch und Sowi.
    Könnte man mit dieser Kombi wohl auch an privaten/freien Schulen Chancen haben?
    Ein drittes Fach könnte, möchte ich des Umfangs wegen aber nicht unbedingt hinzunehmen...


    Wer weiß Rat? ?(


    Danke im Voraus!!

  • Hallo Jeanie,


    ich muss gestehen, ich verstehe das Problem nicht ganz. Privatschulen brauchen doch Lehrer in allen Fächern, genauso wie staatliche Schulen. Warum soll das mit deinen Fächern ein Problem sein?
    Hast du dir vielleicht mal auf den Websites einiger Schulen angeschaut, welche Erwartungen die haben?


    Ich hab nur ein Fach (zumindest offiziell) für den Sekundarbereich und mach mir da auch keine Gedanken. :D Wir sind aber auch anders...deswegen mach ich keinen Master, sondern nur ein PGCE mit 1/3 der MA credits.


    Schönen Gruß,
    Dejana

  • Danke schon mal für die Antwort ;)
    War auch etwas seltsam ausgedrückt. Liegt wohl daran, dass es bei mir momentan planungstechnisch stark im Kopf rattert :weissnicht: ...?(


    Freie Schulen interessieren mich sehr, allerdings finde ich dort selten das Fach Sowi - vielleicht habe ich aber zu direkt gesucht, ich denke Mal, Politik u.ä. wird dort auch unterrichtet.
    Trotzdem überlege ich, noch Deutsch mit hinzuzunehmen, der besseren Chancen wegen (jaja, die lieben Korrekturfächer!). Zudem müsste ich das dritte Fach an meiner Uni nur "halb" studieren...schau ich mal 8)

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß, hängt es von der Schulform ab, ob es Sowi gibt.