Musik Hauptschule Liederbuch mit CD

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Buch mit Liedern, die Hauptschüler 5./6. Klasse (ca. 10-12 Jahre) gut finden und die möglichst auf deutsch oder in einfachem Englisch sind. Es müsste unbedingt eine CD dabei sein, damit ich mir das vorher anhören kann. Ich habs nicht so mit Noten...
    Vielleicht hat jemand mit einer Sammlung gute Erfahrungen gemnacht?
    Ich würde mich sehr über Antworten oder Hinweise freuen
    Gruß
    madeleine

  • Huhu madeleine!


    Der Ökotopia Verlag hat viele Liederbücher mit passender CD. Auch welche mit leichten englischen Texten.
    Schau einfach mal auf der Homepage! Pass aber auf, viele Sachen sind auch für kleinere Kinder...


    In dem Buch "In 80 Tönen um die Welt" (dazu gibt es eine passende CD) sind viele schöne Lieer, die man auch mit größeren Kindern gut singen kann.

  • Für Klasse 5/6 müsste doch teilweise Duett oder Kolibri - jeweils das Liederbuch noch gehen....


    Oder Amadeus - das großer Liederbuch der Sekundarstufe vom Lugertverlag...

Werbung