klassenfahrt 6 eifel

  • ihr lieben!
    ich war letztes jahr mit meiner sechsten klasse auf einer klassenfahrt in kevelaer. jugendherberge, programm und ort waren in ordnung, aber nächstes jahr möchte ich mit meiner dann 6 gerne etwas anderes ausprobieren. es sollte eine jugendherberge mit pädagogisch betreutem programm im raum köln/in der eifel sein. nervig in kevelaer war die lautstärke in der jhb, die kids und wir haben zwei nächte kaum ein auge zugetan, weil das haus voll mit pubis war und sehr hellhörig ist. fand das schon beeinträchtigend und so wäre etwas ruhiges mit nettem programm schön. habt ihr irgendwo gute erfahrungen gemacht? wäre euch sehr dankbar für nen erfahrungsaustausch!


    danke und liebe grüße, amy

  • Hallo Amy!
    Ich war vor vier Jahren mit meiner Klasse in Blankenheim (Eifel) in der Jugendherberge. Allerdings war es eine 4. Klasse. Wir haben dort auch an dem pädagogisch betreutem Programm mitgemacht - für die 4.Klässler war es super. Alles drehte sich um das Burggespenst Blanki.
    Es waren aber auch Walderkundungsspiele (z.B. Verstecken spielen bei einer Nachtwanderung u.a.) dabei.
    Insgesamt hat mir die Jugendherberge selber sehr gut gefallen. Das Essen war toll (kein Vergleich zu Bentheim, wo ich noch vor drei Wochen war) und auch die Zimmer waren gut. Das Örtchen Blankenheim selber ist gut überschaubar und recht freundlich.


    Liebe Grüße Mikkeline

Werbung