Sudoku für die UPP?

  • Hallo!
    was denkt ihr dazu: Auf der Suche nach einem Thema für die UPP im vierten Schuljahr haben wir uns mit ein paar LAAs getroffen und uns beraten. Dabei kamen wir zur Idee Sudokus zu machen. Was meint ihr dazu? Ganz spontan!!
    Mittlerweile kennen viele Kinder Sudokus und man greift ein aktuelles Thema auf. Das heißt auch, dass es nicht so viele Vergleichsstunden der Kommission geben kann. Oder ist das nur Gerede und eigentlich egal, wie viel die vergleichen können?
    Mittlerweile denke ich lieber eine super sichere Stunde und langweilig und durchgekaut als so ein aktuelles Thema zu dem man sicher Bezüge zum Lehrplan findet, aber naja...irgendwie wäre ich unsicher.


    Ist auch gar nicht mal für mich selbst interessant,weil ich wohl Geometrie mache, aber wollte mal eure Meinung hören.


    Lg
    Maik

  • Bei uns im Seminar hat jemand mal nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass das nicht mathematisch genug sei.... Ich persönlich würde es nicht riskieren.

  • Ich würde mir immer lieber eine sichere, runde Stunde planen- auch wenns schon ausgelutscht ist vom Thema her.
    Ich bin aber auch ein Feigling- andere riskieren vielleicht lieber was.
    Ich dachte mir halt, wenn ich eh schon nervös bin am Prüfungstag, muss ich mich nicht noch mit dem Inhalt der Stunde kribbelig machen.
    Und meine "Sicherheitsstunden" -vorher von Mitreffies bespöttelt- wurden 1,0 und 1,5.


    Ich denke, mach das so, wie Du Dich gut dabei fühlst. Es gibt eben Angsthasen (meiner einer) und Adrenalinjunkies, die besser arbeiten, wenns um die Wurst geht...

Werbung