Englisch 4. Klasse Examen

  • Hallo ihr Lieben,


    verzweifle langsam, weil mir irgendwie nichts Tolles für meine Prüfungsstunde einfällt.. Habe im November Prüfung und schwanke in Englisch zwischen den Themen Time, Zoo animals und Dinner..


    Für Vorschläge bin ich dankbar ;)

  • Also, ich finde das Thema "zoo animals" am ergiebigsten und vor allem sind die Schüler dabei in der Regel sehr motiviert.
    Finde die Ideen in der "Grundschule Englisch" (zum o.g. Thema) ziemlich gut. Habe da letztens was raus gemacht: die Kinder mussten Gedichte zu einem Fantasietier schreiben (Beispiel: I'm a happy elephouse, my mum is an elephant, my dad is a mouse). Das kam ziemlich gut bei den Schülern an und es sind wirklich gute Gedichte bei rausgekommen. Ist natürlich für eine UPP nicht so günstig, eine Idee aus einer Zeitschroft komplett zu übernehmen, aber ich denke, dass man viele Dinge weiterentwickeln oder abwandeln kann (oft reicht ja ein Gedankenanstoß). Ansonsten könnte man auch Tierrätsel schreiben (My animal can / can't... What is it; My animal lives in...; Its favourite food is...) oder eine Information gap activity oder eine Classroom survey machen. Auch Stationen wären sicherlich nicht schlecht (habe zwei Discmans für Hörvestehesübungen angeschlossen, so dass sich auch diese realisieren lassen; dazu viell. noch eine Übung am Computer, Sprechübungen für PA oder GA etc.).
    So, hab jetzt erstmal einfach aufgeschrieben, was mir spontan einfiel, viell. hat es dir ja ein bißchen weitergeholfen.


    LG,
    Tina

  • Liebe Tina,


    vielen Dank für deine Tipps.. Das hat mir auf jeden Fall geholfen! Die Zeitschrift habe ich heute geliefert bekommen, werde ich mir gleich mal ansehen :)


    Leider scheidet hier in Hessen alles mit schriftlichen Dingen aus, da sie großen Wert auf Mündlichkeit legen und sehr kritisch mit Schrift umgehen..


    LG, Carina

Werbung