Brave New World

  • Bin gerade dabei, Material für einen LK zum Thema "Brave New World" zusammenzustellen. Davon gibt es ja genug, aber ich bin auf der Suche nach einem guten Unterrichtsmodell. Habe bereits eins aus der Reihe "Einfach Englisch" (Schöningh), das jedoch eine miserable Besprechung erhalten hat. Dem kann ich nur zustimmen: Das Modell wird dem Roman überhaupt nicht gerecht und steht methodisch und didaktisch auf tönernen Füßen. Ich wundere mich, wie gedankenlos Schöningh so etwas auf den Markt werfen kann. Von dem Unterrichtsmodell zu "Tortilla Curtain" kann ich aus eigener Erfahrung Ähnliches berichten: Es ist ein Abklatsch aus einer Lehrerfortbildung... Meine Frage: Wer kann mir über Erfahrungen im Umgang mit dem Roman im Unterricht berichten? Wie seid ihr vorgegangen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vaila!


    Also die Hefte von Schöningh habe ich bisher ganz erfolgreich verwendet - aber nicht Brave New World.


    Für gewöhnlich muss man das eine oder andere noch modifizieren und anpassen, aber im Großen und Ganzen passt das - zumindest für meine beiden GKs war das bislang ganz in Ordnung.


    Gruß
    Bolzbold

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

Werbung