PRÄSENTATION 2. Staatsexamen????

  • Hallo an alle,


    ich bin neu hier, mache seit Februar Ref und bin am Seminar Mannheim. Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß. :rolleyes:
    Wer hat eine Idee für die Präsentation genauer gesagt ein Thema und dessen Durchführung für eine dritte Klasse in BSS.
    Wie könnte so etwas aussehen, ein Titel lauten oder eine Praxiseinheit aussehen?
    Weiß dazu jemand eine Link oder hat dazu jemand eine Gute Idee. Ich weiß einfach nicht welches Thema, wie formulieren und wie es aussehen könnte in der Praxis. ?(
    Wer dazu Anregungen hat oder mir Tipps geben könnte, soll sich unbedingt melden.
    Danke an alle im Voraus.


    LG MM

  • Auf der homepage vom Seminar Mannheim stehen die Themen der Arbeiten der letzten Jahre, da würd ich mal durchgucken.
    Und durch die Änderung jetzt musst ihr ja nur noch ne Dokumentation abgeben, Du präsentierst also nett mit Powerpoint und vielen Fotos von glücklichen Kindern in Aktion Deine Arbeit. Such Dir eine Einheit aus, von der Du weißt, dass sie Dir und den Kindern Spass macht, z.B. Haustiere oder sowas. Du könntest z.B. ein Projekt planen und durchführen oder ein Theaterstück erarbeiten...

  • Danke für den Tipp! Da werd ich mal reinschauen. Mache vielleicht etwas zu Raufen und Kämpfen, weil das noch nicht so abgedroschen ist.
    Ja die Dokuméntation steht mir auch noch bevor. Naja, das wird schon.
    :)


    LG MM

Werbung