Erfahrungsberichte Handy

  • Hi,


    ich wollte mich mal umhören, wer von Euch sich in der letzten Zeit ein neues Handy zugelegt hat und mir von seinen Erfahrungen damit berichten könnte.


    Ich suche ein Handy mit dem man


    - gut und ohne Nebengeräusche telefonieren kann
    - gut tippen kann (Tasten nicht zu klein)
    - sich Dinge merken kann (unkomplizierte Kalenderfunktion)
    - Daten mit dem PC, am besten mit Outlook, abgleichen kann
    - vielleicht auch Musik/Radio hören kann (kein Muss)


    Über Eure Berichte würde ich mich freuen. =)


    Dudel

  • Ich bin mit dem hier bislang sehr zufrieden; hab das jetzt über ein Jahr. Es gibt natürlich mittlerweile Nachfolgermodelle, bei denen ich aber den Eindruck hab, dass der Trend zu eher fimschigen Tasten geht.


    Funktionen:
    * Radio
    * MP3-Player mit austauschbarer Speicherkarte
    * Headset mit 3,5mm-Cinch-Klinke (der Clou: durch diese Cinch-Klinke kann man nahezu alle externen Boxen daran anschließen; habe so das Handy bereits mehrfach als Abspielgerät im Unterricht eingesetzt)
    * Kalender-Funktion ist i.O. (benutze ich aber kaum)
    * Synchronisation mit PC funktioniert reibungslos, was Outlook angeht, weiß ich aber nichts genaues (vielleicht hilft der Link oben weiter).
    * Fotoapparat, der hochauflösende Bilder macht (setze ich auch im Unterricht ein, fotografiere meine Spontantafelbilder, die ich dann zuhause in den PC hochlade)

  • Ja, die Nachfolger davon gefallen mir auch am Besten, die Tasten sind aber echt ein Problem für mich, weil ich damit kaum zurecht komme...


    Grüßle,


    Dalyna

  • Ich hab das K750i. Da klappt auch die Synchronisation mit dem PC... Zu Outlook kann ich aber auch nichts sagen. Es hat auch MP3-Player und Radio. Den Kalender benutze ich nur für Geburtstage, aber dafür geht es ganz gut. Christian hat das W800i und lässt sich da immer über google Erinnerungen aufs Handy schicken. ;) Was ich noch wichtig fand ist Bluetooth, das hat es auch. Allerdings muss ich sagen, die Tasten sind etwas klein... Aber ich komme damit gut zurecht. Aber ich kann mich ja mal bei meinem Papa umhören, der kennst sich mit sowas aus. ;)
    Viele Grüße,
    Maren

  • Philo, Dein Handy ist auch bei Stiftung Warentest ganz oben und ich hatte es auch schon lange ins Auge gefasst. Aber ich hab so kleine Stummelfinger und frag mich, ob das mit den Tasten hinbekomme....


    Wahrscheinlich wirds das aber werden. Welches Zubehör lohnt sich denn da?


    Gruß,
    Dudel

  • Ich hab gar kein Zubehör gekauft; das Headset und der Speicherstick für den MP3-Player waren im Lieferumfang enthalten.


    Eventuell lohnt sich noch ein Bluetooth-Headset und eine Handytasche, um das recht große Display vor Kratzern zu schützen.


    Die Tasten sind beim W810i auch noch ganz brauchbar; die fimschigen Tasten hat das Nachfolgermodell W8801.

Werbung