Bewertung Rechtschreibung?

  • hallo ihr lieben!


    kann mir jemand von euch sagen, ob bei der bewertung von mappen (als kreativtagebuch o.ä.) die rechtschreibung berücksichtigt werden MUSS? --- edit: 9te klasse.


    der kernlehrplan (deutsch sek I hauptschule) gibt da leider nur eine sehr ungenaue auskunft.


    die leute, die ich bisher gefragt habe, waren sich alle nicht sicher.


    was sagt ihr dazu?


    gruß
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

    2 Mal editiert, zuletzt von sinfini ()

    • Offizieller Beitrag

    Sini, ich glaube nicht, dass es dazu eine Muss-Regelung gibt. Habe ich das richtig verstanden, dass du das nicht mitbewerten willst, weil die Schüler sich mit der Rechtschreibung schwer tun. Ich denke, dass das okay ist.


    Soweit ich weiß, gibt es keine klaren Vorgaben zur Mappenbewertung. Insbesondere dann, wenn du es begründen kannst und es hier um freies Schreiben ging, denke ich, dass das kein Problem ist, so lange in den Richtlinien nicht explizit was anderes steht.

Werbung