Wie zehn Nicht-Schüler ihr Abi machen

  • http://www.spiegel.de/schulspi…sen/0,1518,510332,00.html


    So kann man es auch machen. Wenn es kein Schulsystem gibt, dass einem passt organisiert man sich selber eins. Ich find das klasse.


    Zitat

    Paolo Lau, 18, sah in seiner alten Schule die Schwierigkeiten der Lehrer, einer großen Klasse den Stoff zu vermitteln: "Schon da habe ich mir das Meiste eigentlich allein beigebracht."


    Lale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von Lale ()

  • Zitat aus dem Artikel:

    Zitat


    50.000 Euro kostet die Schüler der Abi-Alleingang, 30.000 Euro sind über Spenden schon beisammen. Die Eltern zahlen ihnen 150 Euro im Monat, eine Bank bot einen günstigen Kredit. Um den ganzen Wust zu stemmen, mussten die Schüler Lohnbuchhaltung und Steuerrecht so nebenbei lernen.


    50.000 Euro für 10 Schüler und 2 Jahre Unterricht sind ca. 208 Euro pro Schüler und Monat, also für eine Mittelstandsfamilie durchaus verkraftbar. Sozial benachteiligte Familien haben halt, wie immer, Pech gehabt.


    Zitat

    Original von Lale


    Ich find das klasse.


    Lale


    Ich auch. Wenn das "Schule" macht, kann man sich als Oberstufen-Lehrer den einen oder anderen Euro hinzuverdienen!


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

Werbung