"Du bist ein Schwein" - "Na und?"

  • Liebe Lehrerforenler,


    ich muss morgen im Rahmen meiner Reihe zu Fabeln eine Stunde zum Tag der offenen Tür gestalten, in der es um Tiermetaphorik gehen wird.
    Für den Einstieg habe ich ein ganz bestimmtes Postkartenmotiv vor Augen, von dem ich dachte, dass ich es zu Hause habe. Ich habe es nicht und hoffe nun, dass vielleicht jemand einen Link kennt? (Ich hab's im Internet nicht gefunden - vielleicht waren meine Angaben zu ungenau)


    Hier die Beschreibung: Zwei SChweine mit zwei Sprechblasen. Das eine sagt etwas im Sinne von "Du bist ein Schwein!" Das andere antwortet etwas im Sinne von "Na und???"


    Kann mir jemand helfen?
    Liebe Grüße
    Delphine

  • Hi!


    Meines Wissens ist der cartoon von Uli Stein. Hab ihn aber im Netz leider nicht finden können.


    Viel Erfolg noch bei der Suche.


    Lolle

  • Danke Lolle, das glaube ich auch, hab's aber auch nicht gefunden, vielleicht gehe ich nochmal in die Buchhandlung?

Werbung