Posteingangsserver gmx.de bei Outlook

  • Hallo!


    Was muss ich denn beim Posteingangs-/-ausgangsserver eingeben, wenn ich mir ein Email-Konto bei Outlook von gmx.de anlegen will?


    pop3.gmx.de bzw. smtp.gmx.de geht irgendwie nicht.


    Danke!
    Liebe Grüße,
    biene maja

  • Hallo,


    versuche es hiermit mal:


    SMTP : mail.gmx.net


    POP3 pop.gmx.net



    LG Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Danke! Das mit dem Posteingangsserver (POP3) hat so schon mal funktioniert :)


    Bloß das Versenden mag er immer noch nicht :(

    Zitat

    Testnachricht senden: Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie ...


    sowie:


    Postausgangsserver finden (SMTP): Es konnte keine Verbindung mit dem Postausgangsserver hergestellt werden. Überprüfen Sie bitte den Servernamen im Feld Postausgangsserver. Wenn diese Information korrekt ist, schließen Sie dieses Dialogfeld, klicken Sie auf "Weitere Einstellungen" und überprüfen Sie die Anschluss- und SSL-Einstellungen in der Registerkarte "Erweitert".


    Hmm. Und was mach ich dann da ?( ?


    Liebe Grüße,
    biene maja


    Hmm, also manchmal funktioniert es mit mail.gmx.de. Das lass ich jetzt einfach mal...

    • Offizieller Beitrag

    Nutzt du Outlook oder Outlook Express.


    Hast du die Anleitung auf gmx schon ausprovbiert? ( http://faq.gmx.de/messages/mai…me/einrichtung/index.html )?


    Besonders die untere "Outlook Express" Anleitung ist sehr verständlich.


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Es kann aber auch sein, dass es zur Zeit einfach ni ht funktioniert, weil der Server von GMX seit zwei Tagen zumindest bei mir rumspackt und alle Mails abrufen will, die vorhanden sind, wenn er überhaupt mal was tut. Dafür aber keine Garantie, dass das das Problem sein könnte


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Danke, Stefan, diese Anleitung hatte ich nicht gefunden.
    Allerdings hat er immer noch Probleme, diese Testnachricht zu senden. Beim Web.de (mein richtiges Email-Konto) gehen aber in letzter Zeit auch sehr oft die Emails nicht raus, so dass ich meistens direkt vom Internet-web.de aus sende statt vom Outlook. Vielleicht liegt's ja an meinem Outlook??


    Liebe Grüße,
    biene maja

Werbung