Einführungsstunde Adjektive Klasse 2

  • Hallo Ihr


    Mein Rektor kommt nächste Woche zu mir zu Besuch und ich zeige ihm eine Einführungsstunde zu den Adjektive. Dazu lege ich am Anfang verschiedene Gemüsesorten in den Kreis, die dann mit Hilfe von Adjektiven (stehen auf Kärtchen) beschrieben werden müssen. Nun bin ich am Überlegen, ob ich in diesem Zusammenhang dann auch gleich den Aspekt des Gegenteils bei Adjektiven erwähnen soll. Also z.B. sauer-süß, oder würdet ihr das erst später machen? Ebenso würd ich danach auch schon AB zu Adjektiven und Gegenteil bearbeiten lassen. Denkt ihr Zweitklässler sind damit überfordert?


    Viele Grüße

  • Hallo Sacaste,


    ich kenne mich zwar im Bereich der Grundschule nicht besonders gut aus, würde dir aber aus meiner Erfahrung raten, nicht zuviel in eine Stunde zu packen, denn weniger ist manchmal mehr, d. h. erarbeite das eine gründlich und lass es die Schüler/innen ordentlich in ihre Hefte übertagen, denn wenn die Stunde zu voll gepackt ist, gibt das eher einen schlechten Eindruck.
    Viel Erfolg für diese Stunde!


    LG Lieselümpchen

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

Werbung