• Hallo,


    kennt jemand von Euch eine schöne Geschichte über eine Zahlenfee oder ähnliches? Ich würde gerne morgen mal alle Zahlen wiederholen, die ich in Klasse 1 bisher eingeführt habe, habe dazu auch ein tolles AB mit einer Fee/Prinzessin darauf, die auf ihrem Kleid Zahlen stehen hat, die weitergeschrieben werden sollen, aber mir fehlt eine schöne Geschichte dazu! Hab schon gegoogelt, aber nur ein Buch gefunden - das bekomme ich bis morgen nicht mehr.


    Hat jemand von Euch vielleicht eine kurze Geschichte rund um die Zahlen?


    DANKE!

  • Hallo,
    die Zahlenfee kenn ich aus dem Buch "Komm mit ins Zahlenland". Dort wird zu jeder Zahl eine Geschichte erzählt und meist tritt die Zahlenfee auf und rettet die Zahlen. ;)
    Eine Geschichte zur Wiederholung aller Zahlen kann ich dir nicht bieten, denn wie gesagt: dort gibts zu jeder Zahl eine extra Geschichte.


    Wo hast du denn das AB her? *neugier*

  • Das ist irgendwie in meinen Fundus hineingeraten... :)


    Danke für den Buchtipp, das Buch habe ich leider nicht und eine kleine Geschichte, in der alle Zahlen vorkommen, fehlt mir auch noch...

  • Hallo patti,


    ich kenne diese Zahlengeschichte:


    1 kleine Maus wohnt mit
    2 kleinen Mäusen in
    3 Käseschachteln neben
    4 alten Eichen, die
    5 dicke Äste haben.
    6 kleine Fliegen ärgern
    7 dicke Kühe,
    8 wilde Ochsen und
    9 fette Schweine.
    10 kleine Fliegen ärgern mich.


    Beim Sprechen falten die Kinder ihre Hände wie zum Gebet und "schreiben" mit ausgestreckten Armen die Zahlen in die Luft.


    Es git auch das Lied "Zehn kleine Negerlein".

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

Werbung