• Hallo,


    hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten?? Ich sitze heute das erste Mal in den Ferien am Schreibtisch und schon ergibt sich das erste Problem. Hoffentlich könnt ihr mir helfen!


    Also, ich führe dieses Jahr zum ersten Mal einen GK in Sowi zum Abi. Nun planen die SuS und ich gerade die Wiederholung der Themen aus 12 und 13. Mein Problem:


    Wann fange ich denn am besten mit der Wiederholung an, damit diejenigen, die Abi schreiben, auch was davon haben. Denn wenn ich richtig informiert bin, dann müssen die bei der Abivorklausur doch eine Klausur wie im Abi schreiben, oder? Das bedeutet, sie müssen auch eine übergreifende Aufgabe bearbeiten, die dann auf ein Thema aus einem anderen Halbjahr eingeht, oder? Da die Klausur ja in 13.2 geschrieben wird, und 13.2 ja nach den Ferien bei uns beginnt, bin ich nun leicht verunsichert. Muss noch zwei-drei Wochen für das letzte Thema einplanen, das dann auch in der Klausur das Hauptthema sein soll.


    Also, wann fange ich mit der Wiederholung an? Oder ist das allesfalsch, was ich sage, und es muss lediglich die Rahmenbedingungen des Abis (Dauer) bei der Vorklausur erfüllt sein und thematisch bin ich dann nur auf das Halbjahresthema angewiesen??


    Danke für eure Hilfe!


    Schnuppe

Werbung