Wohnung neben Tennisplatz

  • absolut OT:
    Ich suche gerade eine Wohnung und habe auch eine schöne gefunden.
    Sie liegt aber direkt an zwei Tennisplätzen und Fußballfeldern. Nach den momentanen Mietern ist das nicht so störend, da hauptsächlich am Wochenende gespielt wird.
    Das ist natürlich am ehesten die Zeit, wenn ich auf dem - wirklich schönen - Balkon sitzen könnte. Schlaf- und Arbeitszimmer gehen zur anderen Seite.


    Wie seht ihr das? Wohnt irgendwer ähnlich?

    Zukunft ist für alle gut. (Harald Schmidt)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eresa,
    irgendwie vergleichbar ist es ja schon: Ich wohne neben bzw. in einem Biergarten!
    Aber: Auch bei uns gehen Schlaf- und Arbeitszimmer nach der anderen Seite, der Balkon liegt sozusagen in der Mitte und das Haus ist perfekt gedämmt.
    Vom Biergartenlärm hört man nicht mal besonders viel, wenn man die Fenster aufmacht.
    Du solltest also gucken, wie gut isoliert das Haus ist. Frag doch auch die umliegenden Nachbarn, ob das störend ist- oder liegt das Haus allein auf weiter Flur?
    Liebe Grüße,
    Hermine

    • Offizieller Beitrag

    Also für mich wäre das Musik. Plopp! :D Aber im Ernst, das Geräusch aufschlagender Tennisbälle kann im Sommer ganz schön nerven. Eine Freundin von mir hat auch das Vergnügen und sich erst nach vielen Jahren dran gewöhnt. Bzgl. des Fußballplatzes würde ich mich erkundigen wie oft und wann der genutzt wird. Ich höre z.B. nur die Sonntagsspiele der Jugend, wenn ich im Sommer auf dem Balkon sitze. Das stört mich nicht weiter.


    Talida

Werbung