Kurztrip New York

  • Hallo!


    Ich werde in den Osterferien mit meinem Freund einen Kurztripp (naja, insgesamt sind es doch 6 Übernachtungen) nach New York machen.


    Habt ihr vielleicht ein paar Geheimtipps (mal abgesehen von den klassischen Touristenattraktionen), was man unbedingt mal gesehen / gemacht haben soll?


    Bin schon gespannt . . .


    LG


    Sina

  • Rooftop-Bars sind derzeit mega in und man hat eine wunderbare Aussicht auf NY bei Nacht. Besonders empfehlen kann ich 230 Fifth. Wir kamen ohne Probleme rein, obwohl wir nicht besonders aufgerüscht waren, allerdings würde ich feinere Klamotten einpacken.


    Viel Spaß!


    Dudel

  • Hey,


    hier zwei "kulinarische" Tipps: Unbedingt mal Sandwiches bei COSY´S bestellen und vor allem (Schokoladen-)Kuchen bei Ben und Jerry´s essen!!! =)
    Ansonsten bekommt man bei den klassischen Touri-Attraktionen ja schon das typische "NewYork-Feeling" und falls das mit dem Einlass in die Rooftop-Bars nicht klappt, kann man des Empire State Building auch nachts bzw. abends besuchen und die Aussicht auf die beleuchtete Stadt genießen ;).


    Gruß
    Potilla

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

    • Offizieller Beitrag

    Einer meiner schönsten und entspannsten Tage in NY war ein Entspannungstag im Central Park mit Picknick, spazieren gehen und am Turtle Pond auf der Wiese liegen und lesen bei Sonnenschein. Abends war ich dann noch auf dem Empire State Building, würde aber empfehlen, etwas früher da zu sein, weil man schin eine Stunde brauchen kann, bis man oben ist und der Blick in der beginnenden Abenddämmerung auch die schönsten Bilder ergibt ;)


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • da werde ich ja glatt blass vor neid.. :( ich will auch nach new york..
    da ich leider noch nie dort gewesen bin, kann ich dich nur an die "klassischen" touri-attraktionen verweisen - wobei die ja definitiv einen besuch wert sein sollen! ;) habe mir selbst vorgenommen erst nach ny zu fliegen, wenn die herrschaften das wtc wieder aufgebaut haben! ;) mal sehen, ob das so klappt!
    dir und deinem freund jedenfalls mal VIEL SPASS dort drüben! und grüß mir die freiheitsstatue!
    lg, tinscha

  • Ich will im Herbst auch nach New York und habe euer beiträge mit großem Interesse gelesen.


    Hat einer vielleicht einen Hotel-Tipp für mich??


    Danke Sturz

Werbung