Modul C-was erwartet mich da in SH?

  • hallo,
    heute waren die wunderbaren Einführungstage in Rendsburg^^ Daraufhin haben sich alle auf die Module gestürzt und gebucht. Ich habe nun folgendes Problem: in meinem Fach Biologie werden nur 3Pflichmodule angeboten: einmal das Grundlagenmodul, dass ich jetzt auch gebucht habe, einmal ein Modul A und einmal Modul C. Modul C wäre 20km von meinem Wohnort entfernt, allerdings hab ich es so verstanden, dass C anspruchsvoller ist als A. Modul A würde ich lieber belegen, aber das ist 150km entfernt :-s Das ist mir eigentlich zu weit.. deswegen nun meine frage: Sind C-Module zu anspruchsvoll für Anfänger? Wäre es doch empfehlenswerter, das A Modul zu wählen? Ich weiß auch gar nicht, ob es da sowas wie Tests gibt, das fiel mir gerade auch erst ein, deswegen hab ich nun niemanden gefragt.. :P
    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, ich wäre euch echt dankbar!

    du hast nicht verloren - die anderen haben nur gewonnen

  • Hi,


    prinzipiell bringen die Module ohnehin oftmals nichts. Kann das aber nicht für Dein Fach beurteilen. A und B kannst Du ruhig vertauschen, aber zwischen C und A ist es schon ein großer Unterschied. Da sitzen dann die Referendare, die in einigen Monaten Examen machen, über PDS-Aufgaben diskutieren möchten, sich über ihre Examensarbeitsergebnisse ärgern, etc. Ich würde es nicht machen.
    Ich bin schonmal 200 km zu einem Modul gefahren. Hat sich nicht gelohnt, aber naja....


    Viel Spaß! Den kann man trotzdem bei den Modulen haben.

  • oh vielen Dank :) ja, sowas hab ich mir schon gedacht @ Referendare, die bald Prüfung machen. Vielleicht meld ich mich doch lieber für A an, ich ringe grad mit mir, auch wegen Pädagogik- das wird ne Fahrerei :P Aber danke auf jeden Fall

    du hast nicht verloren - die anderen haben nur gewonnen

Werbung