Englisch- Stunde sichern

  • Hallo!


    Anfang März habe ich meinen bewerteten UB in Englisch, 3. Klasse. Ich möchte die gramm. Struktur "Do you like...?" mit Kurzantworten einführen (bezogen auf Obst). Dabei gehen die Schüler durch die Klasse und machen eine Umfrage, befragen also damit ihre Mitschüler.


    Nun überlege ich wie ich das am Ende sichern könnte. Erst dachte ich, dass Tim (z.B.) erzählt, was Nadine mag (Nadine likes....). Aber dann wäre das likes ja schon wieder neu. Oder soll ich fragen: "What does Tim like?" und dann keine ganzen Sätze erwarten?


    Danke für Eure Hilfe!


    Maren

  • Hei Mareni,
    du könntest auch als Sicherungsfrage diese nehmen:
    "Does Tim like oranges?"
    und dann die Kinder einfach mit "Yes/No" bzw. "Yes, he does./No, he
    doesn't." antworten lassen.
    Was anderes fällt mir nicht wirklich ein, sonst wird der Satzbau ja für
    die 3. Klasse wieder zu kompliziert!
    Liebe Grüße Lena

  • Ich würde auch keine neue Struktur mehr einführen. Das wird zu komplex und könnte die vorher gelernte Struktur überlagern.


    Wie wäre es, wenn Du das "Umfrage-AB" auf Folie ziehst und drei, vier Schüler führen eine ihrer durchgeführten Fragen exemplarisch vor? Dann dürfen sie auf der Folie die Antwort ihres Gesprächspartners eintragen.

  • Special, das finde ich schon wieder zu schwer, weil dann ja eben das does bzw, doesn´t neu wäre, auch wenns nur verbal ist.


    Nani, aber genau darüber habe ich auch nachgedacht :) Werde mal am Mittwoch mit meiner Mentorin darüber reden, danke! :) Dann wäüren meine Fragen eben die didaktische Reserve 8)

Werbung