Bewerbungsfristen

  • Hallo!


    Ich hätte mal eine Frage zu den Bewerbungsfristen an den Hochschulen selbst für Wintersemester und hoffe, dass das hier jemand weiß ;)


    Die Bewerbungsfrist endet ja immer am 15. Juli. Was ist denn, wenn ich am 15. Juli das Abizeugnis noch gar nicht habe? Kann man das dann nach der Frist noch nachreichen ohne davon Nachteile bei der Vergabe der Studienplätze zu haben?


    Lg

  • hallo quietschie,
    für gewöhnlich können die abizeugnisse einfach nachgereicht werden - zumindest war das damals bei mir so. und nachteile hatte ich deswegen (glaube ich zumindest) auch nicht!
    lg, tina

  • Bei uns konnte man es nicht nachreichen, aber alle hatten das Abizeugnis Anfang Juli. MW gibts zumindest in BW auch eine Frist, innerhalb derer man das Abizeugnis bekommen muss (bei mir wars glaube ich 3. Juli oder so). Allerdings konnten wir ab dem mündlichen auch einfach ins Sekretariat gehen und das Zeugnis abholen (statt es auf dem Abiball zu bekommen).

  • Normalerweise kann man das Abizeugnis nachreichen. Kannst aber auch in der zuständigen Studentenkanzlei der Uni mal nachfragen, geben auch per e-mail Auskunft.

Werbung