Wutkissen oder Wutsäckchen basteln

  • Hallo zusammen!
    Vielleicht gibt es ja einen Handarbeitsfreak unter euch ;)


    Ich möchte demnächst mit meiner Klasse kleine Wutsäckchen oder -kissen basteln.
    Zuerst dachte ich an Luftballons, die wir mit Sand füllen.
    Schöner fände ich aber, wenn wir die Kissen mit Filz oder alten Stoffresten basteln bzw. nähen. Ich dachte einfach an zwei Stoffstücke im gleichen Format, die wir zusammennähen und kurz vor dem letzten Nähstich Reis o.ä. einfüllen.


    Was meint ihr? Könnte das klappen? Rieselt der Reis o.ä. schnell raus? Sollte ich die Nähte der Kinder nochmal mit der Nähmaschine nachnähen (die Gruppe ist zum Glück nicht sehr groß - so dass das zeitlich möglich wäre....)?


    Vielleicht hat ja schon mal jemand von euch Wutsäcke hergestellt und kann berichten ;)


    VLG von Do_it

Werbung