Literatur für das Referendariat

  • Hallo miteinander,
    wer von euch hat schon seine "gesammelten Werke (Bücher) des Referendariats" der nachfolgenden Generation überlassen? Was ist ein sinnvolles Vorgehen? - Aushang im Seminar, Mail an alle nachfolgenden Refs, Ibäi.... Wieviel habt ihr dafür noch bekommen? Bitte Tipps!
    LG K. ?(

  • Hallo,


    ich habe alles zu sehr guten Preisen bei Ebay verkauft.
    Einige Bücher lagen dort sogar über Neupreis, die anderen reichten zumindest an den Neupreis heran.
    Selbst Bücher, in denen ich herumgewerkelt (sprich geschrieben, markiert etc.) hatte liefen klasse.


    Und das, obwohl mein Referendariat 1996 beendet war und ich erst 2004 verkauft habe.



    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • Mal so aus Interesse:
    Was sind denn "gesammelte Werke des Referendariats"?


    Ich habe im Ref nur Schulbücher und Unterrichtsmaterialien für meine Fächer gesammelt. Diese Sachen würde ich heute auch im Unterricht nutzen (wenn ich an einer Schule unterrichten würde).


    strubbelsuse
    Wieso hast du deine "Werke" erst 8 Jahre nach dem Ref verkauft?
    Ich frage deshalb, weil ich überlege, ob ich meine Lehramtssammlereien noch mal brauchen werde oder ob ich sie schon verkaufen soll (nimmt soviel Platz weg - 1 Zimmer nur voll mit U-Material 8o ). Andererseits ist 1 Jahr Abstand wahrscheinlich auch ein bissel wenig, um festzulegen, NIE mehr in einer Schule zu unterrichten, oder?


    LG, das_kaddl.

Werbung