Hausarbeit: Streitschlichtung

  • Hallo,


    ich schreibe ab März meine Hausarbeit zum Thema Streitschlichtung und würde mich über Links, Informationen, Literaturtipps, Materialien etc. sehr freuen.


    Es gibt so viele Bücher etc. zum Thema!


    Was könnt ihr mir empfehlen? Blicke da nicht mehr ganz durch....


    Danke,


    Makam

  • hallöchen makam!
    habe selbst vor einiger zeit eine wissenschaftliche hausarbeit zum thema gewalt in der schule und hinsichtlich dessen mögliche präventionsschritte geschrieben. die arbeit findest du unter folgendem link:
    Gewalt in der Schule (nicht abschrecken lassen, ist ein verdammt langer text! ;) )
    vielleicht kannst du dir da ja ein paar anregungen holen? habe auch viel literatur im anhang angegeben!
    liebe grüße und noch ein schönes wochenende!
    tinscha

  • Hi,


    hast du schon über die Suchfunktion dieses Forums danach gesucht? Das war schon verschiedentlich Thema. Gib das Schlüsselwort mal unter Suchen ein, vielleicht helfen dir die dort angebotenen Bereiche weiter.


    LG Lieselümpchen

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von lieseluempchen ()

  • Huhu,


    weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber ich habe eine Klausur zur Mediation-Streitschlichtung in der Primarstufe geschrieben.
    Die würde ich dir auch schicken, wenn du magst.


    Liebe Grüße:telefon2:

Werbung