Möglichkeit den PC mit der Cassenttendeck d. Stereoanlage zu verbinden?

  • Hallo!
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, meinen Laptop durch ein Kabel mit meinem Cassettendeck zu verbinden? Ich möchte nicht immer eine CD brennen für nur ein Lied, sondern lieber das Ganze auf Cassette aufnehmen ...

  • Frag doch mal bei www.spotlight.de nach! Da kriegt man zu diesen Themen immer schnelle und kompetente Antwort!


    Ich kann dir nur insofern helfen, dass das bestimmt möglich ist :)!


    Aber alternativ könntest du dir auch wiederbeschreibbare Rohlinge kaufen, deren Inhalt man ergänzen oder auch löschen kann!

  • Oh, darf ich hier überhaupt Links zu anderen Anbietern reinstellen? Falls nein, tut es mir furchtbar leid, ich gelobe Besserung und lösche im Fall der Falle natürlich sofort meinen Beitrag!

  • Da hast du Recht. www.spotlight.de ist prima. ... Aber ich weiß nie, wo ich meine Frage hinschreiben soll, irgendwie passen die Rubriken nie zu mir. Ich gehe jetzt mal suchen.


    Was die Rohlinge angeht: es ist für mich auch mühsamer, den Brenner immer wieder anzuschließen als ein Kabel, deswegen fände ich es prima, wenn es mit einem Kabel zum Cassettendeck ginge!

  • Hallo!


    Du brauchst nur ein Kabel, das dich je nach Länge 5 - 10 Euro kostet (Aldi Süd hat manchmal im Ramschregal noch so ein DVD-Anschlussset liegen, das ist noch besser).


    Das Kabel hat auf der einen Seite diesen kleinen PC-Stecker, der an den Ausgang der Soundkarte kommt, da wo jetzt deine Boxen dran sind oder dein Headset.


    Am anderen Ende habe ich Cinch-Stecker, die kommen in deine Anlage / deinen Cassettenrecorder. Wenn du keine Cinch-Anschlüsse hast, brauchst du einen anderen Stecker, der in dein LineIn passt, so gut kenne ich mich da auch nicht aus.


    Das war's schon. Aus Sicht deines PCs ist das jetzt der normale Audioausgang, aus Sicht der Anlage ist es Aux, also das, wo man MP3-Player etc. dranhängt.


    Umgekehrt geht es übrigens auch, einfach Cinch-Stecker an die Ausgänge der Anlage und ans LineIn des PCs.

    Gruß, Piotr

    Einmal editiert, zuletzt von Piotr ()

  • Zitat

    Aktenklammer schrieb am 18.04.2006 21:04:Ich möchte nicht immer eine CD brennen für nur ein Lied, sondern lieber das Ganze auf Cassette aufnehmen ...


    Nanu? Ein CD-Rohling ist doch viel billiger als eine Kassette?


    Nele

  • Zitat

    neleabels schrieb am 19.04.2006 13:12:


    Nanu? Ein CD-Rohling ist doch viel billiger als eine Kassette?


    Nele


    Na aber da braucht man doch dann den ganzen "anderen" Kram noch: Laptop mit Aufnahmeprogramm, Mikrofon(e)...


    LG, das_kaddl.

  • Das stimmt. Aber ich bin immer noch nicht im Besitz eines eigenen transportablen CD-Spielers und an meiner Schule ist es immer so ne Sache, ob man einen anderen findet. Also nehme ich lieber meinen Kassettenrekorder mit ... Und bei Rohlingen weiß man ja nie, ob er vom Spieler akzeptiert wird.

Werbung