Bewerbung (zum August 2008)

  • Hallo zusammen,
    ich organisiere gerade meine Bewerbung für das Ref. im Sommer 08 (GHRGE, Schwerpunkt Grundschule).
    Die Fächer in denen ich ausgebildet werden möchte muss ich dort eintragen. Leider ist die Erklärung für neue Lehrämter etwas dünner als die für alte. Ihr wisst nicht zufällig, ob ich mich auch in Mathe ausbilden lassen kann, wenn ich "nur" das didaktische Grundlagenstudium dazu gemacht habe?


    Ist hier zufällig jemand, der in Vettweiß im Seminar ist?


    Danke

  • Hi!
    Ich habe mich auch am Dienstag beworben! Ob es Dir weiterhilft weiß ich nicht, aber eine Freundin von mir hat nur das Grundlagenstudium Englisch für die Grundschule gemacht und kann jetzt durch Kurse beim Schulamt den Rest erledigen!Vielleicht ist das bei Mathe auch so?


    Gruss,
    Anne

  • Hi,


    soweit ich weiß, geht das nicht: Man muss die beiden "Hauptfächer" aus dem Studium auch als Ausbildungsfächer im Ref nehmen.


    Diese Info habe ich von der Bezirksregierung Arnsberg bekommen, als ich mich vor einigen Monaten für GHR (G) ab 02/2008 beworben habe. Ich fand es total schade, dass ich Mathe nicht nehmen durfte.


    Aber vielleicht hat sich ja inzwischen was daran geändert? Ruft doch einfach mal bei der Bezirksregierung an. Fragen kostet ja nix.


    LG

Werbung