"Word" ist aus den Programmen verschwunden

  • Leider noch eine Computerfrage: Ich habe das neue Officepaket installiert und dann mit gedrückter Maus das Icon aus den Programmen raus auf den Desktop gezogen. Nun ist das Icon nicht mehr in den Programmen und der umgekehrte Weg funktioniert nicht. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich das auch wieder in die Programme kriege? Danke!

  • Uije, das hab ich auch schon mal erlebt.
    Der richtige Weg wäre gewesen: In der Programmliste mit rechter Maustaste markieren und "Senden an Desktop (Verknüpfung erstellen)" auswählen.


    An deiner Stelle würde ich Word einfach nochmals drüber installieren.

    • Offizieller Beitrag

    Neu installieren ist überflüssig.


    Es gibt 2 leichte Methoden das wieder gerade zu biegen:


    1) Klicke auf dein Word-Symbol auf dem Desktop mit der rechten Maustaste und klicke auf kopieren.
    Gehe dann auf Start->Programme->... (dahin wo es hin soll).
    Klicke dort mit der rechten Maustaste hin und gehe auf Einfügen.
    Schon fertig.


    ODER


    2) Klicke das Word-Symbol auf dem Desktop mit der linken Maustaste an und halte die Maustaste gedrückt (so, dass du es verschieben kannst).
    Schiebe es dann über den Start-Knopf und warte ein paar Sekunden. Dann öffnet sich das Startmenue und du kannst dein Word-Symbol dahin schieben, wo du es haben willst.
    Dann klicke es mit der rechten Maustaste an und sende es an den Desktop.



    Geht beides schnell und einfach.


    Stefan

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Man kann beim ziehen des Icons auch die Strg-Taste (und nein, die heißt nicht String-Taste) drücken und gedrückt lassen. Dann wird das Icon nicht verschoben, sondern kopiert. So bleibt es sowohl auf dem Desktop erhalten, als auch wieder im Ordner "Office" drinnen.

Werbung