Wie kommt man an Prüfpakete???

  • Hallo,


    auch auf die Gefahr hin, dass ich hier einen neuen Thread eröffne...konnte über die Suchfunktion leider nix passendes finden.


    Wie kommt man an Prüfpakete? Habe mich bei Schroedel und Klett durch die Seiten gewühlt, habe aber nix Befriedigendes gefunden...Muss man sich da irgendwie bei den Verlagen anmelden oder kriegt man die wirklich nur auf Fortbildungen oder gibt es da eine bestimmte Seite bei den Verlagen, die ich einfach nur noch nicht gefunden habe?
    Wenn ich alles einzeln bestelle, kommt mich das doch viel teurer oder?


    Bin für jeden Tip dankbar,
    Gruß
    milliethehorse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    als Lehrer bekommt man i.d.R. auf alle Schülermaterialien (AHs, Bücher, ÜHs) 50% Rabatt. Neu erschienene Bücher/AHs werde auch oft gratis von den Verlagen an die Schulen geschickt.


    Eine Extra Seite zu Prüfpaketen (zumindest für GS) gibt es meines Wissens nur bei Oldenbourg und Mildenberger (Aktion des Monats).


    Schulbuchfortbildungen sind natürlich auch sehr lohnend. Cornelsen gibt i.d.R. auch Lehrerhandbücher raus. Schrödel, Westermann und Diesterweg die Schulbücher und Arbeitshefte. Bei Klett kommt es auf die Veranstaltung an, mal waren sie sehr spendabel, mal gabs nur ein Buch plus AH.


    Gruß leppy

  • Lass dir von deinem Schulleiter eine Liste der Schulbücher abstempeln, auf der alle bei euch an der Schule eingeführten Schulbücher verzeichnet sind.


    Mit dieser Liste forderst du dein kostenloses Lehrerexemplar an ;)


    Noch effektiver:
    Geh' in einem der Schulbuchzentren vorbei (Liste nicht vergessen!), rede freundlich mit den Leuten dort. Es gibt auch immer gut bestückte Wühltische - vor denen man sich jedoch in Acht nehmen sollte. Die Versuchung ist groß und am Ende dien Rechnung höher, als man wollte - eventuell der Nutzen des Paketes jedoch bei genauerer Betrachtung vernachlässigbar... ;)


    Eine Aufstellung der Schulbuchzentren verschiedener Verlage findest du hier:
    http://www.autenrieths.de/links/linkmatr.htm#schulbuch

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • hey,


    vielen Dank für die Tips, werd mich dann mal dranmachen mich durch die Schulbuchzentren zu wühlen:))


    Gruß, millie

Werbung