Telefonanbieter hat jetzt einen günstigeren Tarif als vorher

  • Vor einigen Tagen stand ein Mann bei mir vor der Typ, der mich offensichtlich zu Arcor bringen wollte, weil ich doch "auch von den günstigen Tarifen profitieren" solle und Arcor den Tarif gesenkt habe. Da ich bei Arcor bin, fragte ich ihn, warum man dann nicht einfach den Preis auch für mich absenkt, faselte er irgendwas von Wettkampf. Er schien aber nicht zu wissen, dass ich schon bei Arcor bin, auf seine Nachfrage sagte ich ihm, dass ich bei Arcor sei. Da meinte er, dass "wir" dann etwas "tricksen" müssten.


    Nun habe ich nicht vor zu tricksen, frage mich aber, ob man als bereits bestehender Kunde nicht die Möglichkeit hat, auch auf die Senkung des Monatspreises zu drängen oder zumindest darum zu bitten. Auf dem Flyer steht etwas von "nur für Neukunden". Habe ich wirklich keine Möglichkeit? Muss ich darauf warten, dass meine Vertragslaufzeit abläuft? Vielleicht wisst ihr ja mehr darüber ...

  • Dasselbe Problem haben meine Eltern mit der Firma mit dem "T".
    Dort gelten die günstigeren Angebotspreise in der Tat nur für Neukunden...


    Olli77

  • Hallo Aktenklammer,
    n a c h Ende der Vertragslaufzeit ist ein Tarifwechel kostenlos.
    W ä h r e n d der Laufzeit kann man auch den Tarif ganz legal wechseln, dann nimmt arcor eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von - glaub ich - ca. 25 Euro. Das kann sich trotzdem lohnen, wenn der monatliche Preis hinterher erheblich günstiger ist.
    Guck doch mal auf arcors homepage.
    LG, wolke

  • mich hat die T gerade erst angerufen und mir die Konditionen des verbilligten Tarifs für Neukunden angeboten.


    Kostet keine Bearbeitungsgebühr.


    Ich spare jetzt also jeden Monat 10 Euro und wurde auch noch von DSL2000 auf DSL6000 gestuft.



    Also ich kann mich nicht beschweren ;)



    Müsste aber eigentlich bei allen Telekomkunden funktioniern...

  • Nur solltest du wissen, dass du damit auch um 2 weitere, volle Jahre verlängert hast.


    Nach Ablauf der ursprünglichen 2 Jahre kann man nämlich jeweils zum Monatsende kündigen, das geht nach der Tarifänderung nicht mehr.


    Sollte man wissen - auch wenn man verlängert, da man ja zufrieden ist.


    Grüße
    Lolle

Werbung