Ländertauschverfahren SL-BW

  • Wer von euch hat Erfahrungen oder Informationen darüber, wenn man als verbeamteter Lehrer für die GS das Bundesland über den Ländertausch wechseln möchte? Muss man einen Tauschpartner haben oder gibt es in den Kumis entsprechende Listen? Wie lange dauert so etwas in der Regel? Leider habe ich Kumi noch nicht die richtige Sachbearbeiterin erreichen können.

    Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient.

  • Ich hoffe, dass ganz viele Leute darauf antworten, denn auch ich möchte mich so schnell es geht versetzen lassen (Niedersachsen--> NRW/OWL Ich will wieder nach Hause.).


    Soweit ich informiert bin, kann man sich innerhalb der ersten drei Jahre nicht versetzen lassen. Alle anderen Informationen, die ich habe, sind sehr widersprüchlich. Ich habe vor, mich bei der Gewerkschaft zu erkundigen (habe meine Festanstellung erst seit August 2007, muss also noch etwas warten mit meiner Versetzung).


    Wer weiß mehr.


    LG
    Soraya

  • Zitat

    Original von Titania
    Muss man einen Tauschpartner haben oder gibt es in den Kumis entsprechende Listen?


    Bei mir hat es ohne Tauschpartner geklappt, allerdings erst als ich Kinder hatte.

Werbung