ich muss mich ausheulen . ich kann nicht mehr

  • Da bin ich mir nicht so sicher... ein guter Freund von mir arbeitet an einem Abendgymnasium. Die Arbeitszeiten finde ich schon gewöhnungsbedürftig, er hat halt immer morgens und dann wieder abends Kurse (dafür dann wohl einen Tag in der Woche frei). Stell ich mir schwierig vor, sich an diesen Arbeitsrhythmus zu gewöhnen (wobei es mit Sicherheit nur eine Frage der Zeit ist).
    Aber ich glaube, mir würden die Kleinen auch fehlen... genau das mag ich ja so gerne am Sek II/I Lehramt... von den 5ern bis zur 13 (bzw. 12) ist alles dabei und jeder Jahrgang erfordert einen anderen Umgang, man kann sie über eine Weile beobachten, sehen, wie sie sich entwickeln... ihre pubertären Ausfälle mitkriegen ( :D ), sie als fast Erwachsene erleben... ich find das ungemein spannend und herausfordernd und würde eigentlich nur ungern darauf verzichten.


    Aber mal abwarten, wo der Weg hingehen wird... :)


    Auf jeden Fall schon mal danke für den Tipp!

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Mach dir keine Sorgen, du bekommst schon eine Stelle. Mit Englisch sollte das in der Regel kein Problem sein! Ich kenne jemanden, der sogar mit einem ziemlich miesen Examen sofort eine feste Stelle bekommen hat - wegen Englisch!


    :)


    Ich wette, soooooo schlecht wird dein Examen gar nicht werden! Wetten?!


    ;)

  • Lach... warten wir mal ab (aber Vorbenotung der FL wird wohl eher auf 3 bis 4 hinauslaufen... :( ).
    Danke an alle fürs Mutzusprechen!!!!!!

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Hallo, erstmal: Gut, dass du dich ein wenig beruhigt hast. Jeder hat Selbstzweifel Gott sei dank, und ich bin sicher, du wirst das alles wunderbar hinkriegen! Ich finde es gut, dass du selbstkritisch bist, aber vielleicht bist du es zu sehr.
    Das mit Englisch sehe ich genauso wie die anderen: Das klappt ganz sicher. Und: Nicht an allen Weiterbildungskollegs arbeitet man zu diesen Zeiten. Hör dich mal um, das ist eine sehr schöne Schulform mit vielen Vorteilen. Herzliche Grüße und noch mal: Kopf hoch, der muss oben bleiben! Rosalie

    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der hat es gemacht.

  • Ich wollte nur noch mal berichten, dass ich meine letzte Lehrprobe in Englisch hatte und sie endlich gut lief!!!! YAY!!!
    Sie war nicht perfekt, noch kleinere Fehler, aber meine FL hat einen deutlichen Fortschritt erkennen können und war wohl zufrieden mit mir. :)


    Endlich mal...


    Und: es war die letzte Englisch LP!!! Yipeeh!!! :D

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Herzlichen Glückwunsch :) .


    [SIZE=7]Wäre diese erfreuliche Entwicklung nicht eine Thread-Titel-Änderung wert?[/SIZE] :D


    LG, das_kaddl.

  • Zitat

    Original von das_kaddl
    Herzlichen Glückwunsch :) .


    [SIZE=7]Wäre diese erfreuliche Entwicklung nicht eine Thread-Titel-Änderung wert?[/SIZE] :D


    LG, das_kaddl.


    Danke!


    Wollte ich ja... ich hab aber nicht rausgefunden, wie bzw. wo... ;)
    Aber ich lasse mir das sehr gerne erklären ;)

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

    Einmal editiert, zuletzt von katta ()

Werbung