"Schöne" Aufgaben für Schnelle - Klasse 1

  • Ihr Lieben,


    ich habe viele richtig pfiffige Schüler in meiner Klasse, die oft schnell mit ihren Aufgaben fertig sind. Danach dürfen sie immer lesen, Geschichten schreiben, Freiarbeitsmaterial nehmen oder sich auch mal ganz frei beschäftigen.


    Wenn die Kinder ihren Wochenplan komplett schaffen und noch Zeit haben, würde ich ihnen gerne "schöne" Aufgaben zur Verfügung stellen, so eine Art motivierende Sternchenaufgaben, die ihnen Spaß machen, aber natürlich auch lehrreich sein sollen. ;)


    Habt ihr Ideen, was das sein könnte? Rechnen, lesen, schreiben, alles ist möglich. Am besten Arbeitsblätter oder Arbeitsaufträge, die eben nicht alltäglich sind, sondern fast schon eine Belohnung darstellen. Schwierig, schwierig. Aber vielleicht hat ja jemand für genau solche Situationen eine Lösung parat?


    Danke Euch schon mal!

Werbung