ZP10 Deutsch - schlampig formulierte Texte!

  • Zerbeiße mir die Nägel angesichts der teilweise schwammigen Erwartungshorizonte und der Bewertung mithilfe niedlicher Schublädchen und Punkteangaben! Lese die Materialien noch einmal durch und stelle fest, dass man diese erst einmal korrigieren sollte. Ein paar Kostproben aus M1:
    1. "Wenn sie Glück haben, gibt es für sie vorgesehene Räume wie Spielplätze und Jugendzentren, wo sie aber immer auf Erwachsene stoßen, die sie nicht alleine dorthin gehen lassen können." (Nach dem Duden ist die Formulierung "alleine" umgangssprachlich! Frage: Wo sind die Erwachsenen???)
    2. "Jugendzentren werden von Erwachsenen betreut, in denen sie ein Angebot für die Kinder und Jugendlichen schaffen."
    3. "miteinbezogen"
    4. "Viele Kinder wohnen in Wohnungen, in denen ihr Kinderzimmer einen kleinen Raum einnimmt und kein Garten vorhanden ist."


    Die Unterstreichungen stammen von mir!


    Allen KorrekturfachlehrerInnen noch ein schönes Korrekturwochenende!


    Vaila

Werbung