Sprachbuch 3/4 Bayern

  • Wir sind auf der Suche nach einem Sprachbuch für die 3. und 4.Klasse, mit dem man wirklich gut arbeiten kann.


    Bisher hatten wir das Auer-Sprachbuch und waren nicht zufrieden damit. Vor allem vermissen wir Übungsmöglichkeiten für den Bereich Sprache untersuchen.


    Kann jemand Tipps und Hinweise geben, womit arbeitet Ihr und seid Ihr zufrieden..


    Danke..

  • Dazu gab es glaube ich schon recht viele Threads.
    Wir arbeiten in der 3. und 4. Klasse mit dem Sprachbuch vom Oldenbourg-Verlag und sind damit sehr zufrieden. Gerade im Bereich Sprache untersuchen gibt es sehr viele und abwechslungsreiche Übungsmöglichkeiten für die Kinder, oft auf zwei großen Seiten.
    Das Lehrerhandbuch bietet darüber hinaus passende Kopiervorlagen an.


    LG, Alex

  • Bei uns an der Schule war auch das Auer-Sprachbuch eingeführt und ich habe fast gar nicht damit gearbeitet.
    Seit diesem Schuljahr haben wir Piri, das finde ich um Längen besser. Aber generell finde ich es extrem schwierig, ein für alle Bedürfnisse passendes Sprachbuch zu finden. Ich glaube ums Kopieren kommt man nicht rum. :)

  • ich finde WIRKLICH gut:


    "das sprachbuch" vom bsv-verlag (mit bibu dem bären).
    wirklich ein gutes buch.


    habe damit schon in der 3. und in der 4. gearbeitet.

  • Danke für Eure Anmerkungen..


    Vielleicht kommen noch ein paar Gedanken dazu? ;)


    Ums Kopieren kommt man sicher nicht rum, aber ausarten muss es ja auch nicht, so war es nämlich die letzten Jahre.. :rolleyes:

  • Hallo,
    ich unterrichte zwar in B-W, aber wir haben auch "Das Sprachbuch" vom bsv-Verlag und ich finde es wirklich empfehlenswert! Ich weiß natürlich nicht, ob sich unsere Ausgabe von der für Bayern unterscheidet...
    Gruß, sunshine_lady

Werbung