Windoof Media Player

  • Liebe Computerexperten,


    ich brauch dringend eure Hilfe!


    Habe mir einige neue Songs und Alben von Musicload heruntergeladen, die ja bekanntlich wma-Dateien sind und nur über den Media Player abzuspielen sind. Während ich bislang nie Probleme hatte, diese wmas über den Player zu brennen, funktioniert dies nun nicht mehr! :(
    Sämtliche älteren Dateien lassen sich brennen, versuche ich aber die neuen Dateien über dieses Roxioburning (oder wie das heißt) zu brennen, bekomme ich immer nur die Meldung: Unbekannter Fehler aufgetreten. Optionsschaltflächen: schließen oder Webhilfe. Klicke ich auf Webhilfe, lande ich bei Microsoft und bekomme die Meldung, dass dieser Fehler unbekannt sei.
    Och menno, was soll ich jetzt mit den Alben, da geh ich doch demnächst wieder in den Laden... *schnief*


    Für jede Hilfe dankbar,
    Lea

    Carpe noctem!

    Einmal editiert, zuletzt von Lea ()

  • Lea schau doch mal bei Eigenschaften welche Datei es ist.


    Kannst sie ja vielleicht über Windows oder Nero brennen?
    Windows -CD einlegen -Lied anklicken-senden an cd Laufwerk-
    Nero Audi Cd erstellen-Lieder rüberziehen-brennen


    Versuch es mal


    Viel Glück!!!!


    Schau auch mal deine Einstellungen im Windows-Player Fenster unter Extras nach


    Aisha

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Hallo Aisha,


    es sind alles wma-Dateien. Über Nero geht es auch nicht, beim Rüberziehen der files bekomme ich auch eine Fehlermeldung (Format wird nicht unterstützt oder Pfad ist falsch). Nix funzt... :(


    Trotzdem danke für deine Antwort!


    LG Lea


  • Kann es sein, dass es ein Problem mit dem Rechtemanagement ist? Du kannst die Lieder ja nur begrenzt brennen.

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

  • Hallo Timm,
    ja, sowas in der Art vermute ich auch. Allerdings sind die Downloads ganz neu und ich wollte sie zum ersten Mal brennen. Sämtliche älteren Dateien lassen sich problemlos brennen, nur die neuen eben nicht.
    Mein Ordner "meine downloads" auf der Musicload-Homepage sieht auch anders aus, als sonst, da steht was von "Sie haben noch x Lizenzen"... Und ein Infotext meint, dass Musicload gerade irgendetwas umstrukturiert.
    Tja, vermutlich haben die irgendwas Blockierendes in die Dateien gepackt, na schönen Dank auch... X(


    LG Lea



    Edit: Lädt nicht jemand von euch auch Musik bei Musicload herunter? Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme?

    Carpe noctem!

    Einmal editiert, zuletzt von Lea ()

  • gefunden bei Musikload
    Wie brenne eine CD / DVD?

    Beachten Sie bitte das die Audiodaten DRM (Di tal Rights Management = digitale Rechteverwaltung) geschützt sind.
    Brennen Sie bitte die Daten per Windows Media Player 10+ (siehe Grafik). Sonstige Brennsoftware sind nicht DRM Fähig!



    Öffnen Sie Ihr Windows Media Player 10+


    Klicken Sie auf Brennen (1)
    Achten Sie im rechten Menü das die Option "Audio-CD" eingestellt ist (2)
    Erstellen Sie eine Brennliste (3) im linken Feld (Tracks hineinziehen bzw. Laden)


    Auf Brennen klicken!
    Die Lizenzen werden geladen - das Brennen der Audio-Dateien beginnt!

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Hm, habe Version 9.0. Wie gesagt, bislang ging alles problemlos... Gut, dann supportet Musicload wohl Microsoft, so dass man die Versionen ständig aktualisieren muss?
    Dann versuch ich das Ding mal upzudaten... :rolleyes:


    Danke dir, Aisha! :)

  • Viel Glück scheint neuerdings nur noch damit zu funktionieren

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

Werbung