Abschiedsgeschenk für Mathelehrerin

  • Hallo ihr lieben Leute!
    Ich brauche heute mal ein paar Tipps und gute Ideen:


    Die Mathelehrerin meiner 1. Klasse verlässt uns leider. Sie hat eine tolle Arbeit in diesem Schuljahr gemacht und die Kinder mögen sie sehr. Ich überlege nun, was wir ihr zum Abschied Gutes tun könnten.
    Karte mit Klassenbild finde ich etwas abgedroschen.
    Vielleicht habt ihr eine schöne, ausgefallenere Idee (sollte allerdings nicht zu aufwendig sein)


    Lieben Dank!


    Ani1112

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • Mit dem Klassenbild kann man ja noch mehr Sachen machen, wenn Du nicht Klassenbild ganz ausschließt. Zum Beispiel auf einen Becher drucken. Oder vielleicht einen Becher und jedes Kind schreibt den Namen drauf. Sowas finde ich eigentlich immer ganz nett und ein Becher steht auch nicht nur doof in der Ecke rum. (zumindest bei mir nicht)

  • Wie wäre es, wenn jedes Kind sich selbst malt, du diese Bilder halbwegs übersichtlich kleinkopierst (z.B. 4 Spalten und 6 Reihen) und zusammen stellst und das Ganze auf ein T-Shirt drucken lässt? Irgendwie finde ich Kinderbilder dieser Alterstufe einfach toll & sie wirken besonders schön wenn viele auf einem Haufen zu sehen sind. Sie sollten natürlich nicht bunt sein, sondern alle mit Bleistift (beim Kopieren und später aufs T-Shirt drucken werden die Linien dann ja dunkler).
    Auf der Rückseite könntet ihr dann noch mit T-Shirt-Markern etwas Nettes schreiben oder alle Kinder unterschreiben lassen...?

    Wenn du natürlich etwas Mathe-bezogenes machen möchtest, könntet ihr auch eine große Rechenkette basteln... je nachdem wieviel Zeit ihr noch habt. Große Kugeln und die Gesichter und Namen der Kinder drauf, auffädeln... Ist jetzt nur 'ne spontane Idee, Feinplanung fehlt... :rolleyes:

    Grüßle
    NannyO

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

Werbung