Einstellung Baden Württ.

  • Hi Mitstreiter,
    ich werde mein Referendariat wohl in Bayern machen (Berufsschule: Metalltechnik/Physik), will aber unbedingt anschließend in Baden Württemberg als Lehrer arbeiten. Das Referendariat endet in Bayern Anfang September, die Lehrereinstellung in Ba.Wü. nennt allerdings als Frist zur Einreichung der Unterlagen Ende Mai. Damit kann ich wohl nur noch im Nachrückfahren teilnehmen ?(
    Wer weiss ob das stimmt oder hat Erfahrungen zur Einreichung von unterlagen, Nachreichung und Fristen bei der Lehrereinstellung im Bereich Berufsschule Baden Württemberg?

    we are not the best but better than the rest

    • Offizieller Beitrag

    Der andere (identische) Thread wird wegen Doppelpostings gelöscht!


    Und zum - geschätzten - 1000. Mal die Bitte: Postet euer Anliegen doch nur einmal hier im Forum.

  • Hallo,


    Dein Ref. endet zwar erst im September, aber deine letzten Prüfungen hast du doch sicher schon vorher. Sobald deine letzte Prüfung vorbei und das Schulleitergutachten geschrieben ist, kannst du (zumindest ist das hier so) ein vorläufiges Zeugnis bentragen, um dich in anderen Bundesländern zu bewerben.


    Ich vermute, das geht in Richtung Berufsschule, oder? Schon damit hast du hier gute Chancen, und mit Physik sowieso!

Werbung