windy weather - ....

  • hi,
    ist euch auch schon mal aufgefallen, dass - egal ob nun die Sonne prallt :D oder ob es grau in grau ist - eigentlich immer recht hohe Windstärken herrschen ...


    früher war das m.E. nicht so, da war es heiß und kein Lüftchen wehte, und diagonale Regenschauer gabs nur bei Gewitter ...


    auch eine Folge der Erderwärmung?
    die - gefühlte - Anzahl von Hurrikans und Tornados (letztere ja auch in Deutschland :( ) nimmt ja auch zu ...



    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Ist doch gut... dan drehen sich wenigstens die Windräder

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • so, Remus,
    ich denke mal, in den letzten Tagen haben die Windräder Energie für den Rest des Jahres tanken dürfen, zumindest hier in der Gegend...


    ist nun ein wenig Windstille unter ökologischen Gesichtspunkten zu verantworten?


    ;)



    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Ich weiß zwar nicht, wo du wohnst, aber hier an der Nordsee ist es normal, dass es fast immer hohe Windstärken gibt. Zum Glück! Ich mag das nämlich ganz gerne! :D Ob es in anderen Regionen zugenommen hat, kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht gibts ja hier Experten, die den Zusammenhang zur Erderwärmung be- oder widerlegen können.

  • ein Physik-Kollege sagte mir jetzt, dass sowas grundsätzlich durch die Überlagerung zweier Tiefdruckgebiete entstehe ... falls ich ihn richtig verstanden habe...
    in seiner Theorie gibt es daher bei strahlendem Sonnenschein keinen Wind, aber das sehe ich anders ...


    nun gut, wie dem auch sei, vermutlich ist der Thread als ganzer ziemlich sinnlos, da man das Ganze ja eh nicht ändern kann (ich hasse Wind :rolleyes: )


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

Werbung