Hessen: Wann erste Bezüge?

  • Hallo,


    könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen? Wann habt Ihr das erste Mal Geld bekommen? Bezüge werden doch im Voraus gezahlt, oder? Und beim ersten Mal: klappt das gleich zum 1.8., oder musstet Ihr länger warten (Bürokratie usw.)?
    Ich bin etwas paranoid, weil ich schon seit Monaten meinem Geld für U+ hinterherlaufe und mein Konto immer mehr ins Minus rutscht... und hierfür ist ja auch die Hessische Bezügestelle zuständig...


    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  • ne freundin von mir hat am anfang feb ihr ref in hessen gestartet. sie hat die bezüge auf alle fälle gleich am anfang bekommen, glaube sogar ende jan (31.), oder anfang feb (1. oder 2.).
    hoffe dir geholfen zu haben. LG!

  • Ich habe fünf Wochen nach Ref-Beginn die ersten Bezüge bekommen. Genau wie vorher bei U-Plus und Krankheitsvertretung... X(

    Sei immer du selbst! Außer, du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn! :verliebt:

  • Na da muss ich wohl einfach abwarten. Ich habe übrigens Ende Juni mein U+ Geld für April bekommen... soviel dazu. Da warst Du mit Deinen fünf Wochen noch richtig gut bedient ;)

  • Ich habe gestern einen Brief bekommen, dass das Gehalt erst zum 1.9. gezahlt werden kann, aber sie zur Überbrückung bereits gestern etwas überwiesen haben.


    Mein U+ Geld habe ich immer pünktlich bekommen. Nur das letzte Gehalt fehlt noch, ich bin mal gespannt ob das morgen auf dem Konto ist.

Werbung