Projektwoche "Unsere Schule hat Geburtstag"

  • Hallo, ihr Lieben!


    Unsere Schule hat in diesem Jahr 40-jähriges Schuljubiläum und veranstaltet dazu nach den Sommerferien eine Projektwoche zum Thema "Unsere Schule hat Geburtstag".
    Nun bin ich auf der Suche nach einer dazu passenden Projektidee, aber leider fehlt mir zur Zeit jegliche Kreativität. Mir fällt einfach kein schönes Projekt dazu ein.
    Habt ihr vielleicht Ideen? Ich bin für jede Idee dankbar.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    Viele Grüße und für alle, die bald Ferien haben: Haltet durch - bald habt ihr es geschafft!!!


    Gruß


    Nele.

  • Zum Geburtstag unserer Schule habe ich mit meinen Kindern das Thema "Alter Spiele" erarbeitet. Ich habe ein bisschen was vorbereitet und den Rest haben die Schüler erarbeitet.
    Das Schöne war, dass man so vieles ausprobieren konnte und die Kinder erlebten, dass man auch mit wenigen Mitteln tolle Spiele spielen kann.
    Unsere Schule ist älter, da fanden sich allte Spiele. Wenn eure Schule 40 wird, kannst du ja die Generation deiner eigenen Eltern befragen und das ein bisschen mit Spielen unserer eigenen Kindheit "mischen", dann sollten 40jährige Spielideen herauskommen ;)


    Liebe Grüße und viel Erfolg
    ohlin

Werbung