Möbel verschönern

  • Hallo,


    ich bin ja ein so unkreativer Mensch und stehe vor einem kleinen Problem. Meine neue Wohnung hat:


    einen weiß-gräulichen Parettfußboden, eine dunkelbraune Küche vor einer dunkelbraun gestrichenen Wand, der Rest des Raumes hat eine beigefarbene Wand und ein dunkelbraunes Sofa. Ich wohne dort nur für 2 Jahre und darf nichts streichen. Was tun? Die Wohnung ist so einfach zu dunkel.Ich hätte gerne einen dunklen Fußboden und eine helle Küchenwand.Ein paar Ideen hatte ich schon: Wandsticker in beige, Teppiche (aber welche Farbe).
    Schlafzimmer: Kommode in so einem merkwürdigen Grauton. Kann man da was machen ohne zu streichen??? Habt Ihr Farbvorschläge?


    Danke!


    Gruß
    Nicola

  • kommt immer auf die Art der Kommode an...



    du könntest zum Beispiel (wenn das bei der Kommode eben geht...) die Schubladen mit Stoff überziehen. Den kannst du innen dann entweder festtackern oder mit guten Klebebändern festkleben...



    ich hoffe man kann sich vorstellen wie ich das gemeint hab :D

  • Das ist eine gute Idde, danke! Bei den Schubladen kann ich mir das auch vorstellen. Überlege nur gerade, wie man das mit der Oberfläche der kommode machen kann...

  • vielleicht etwas teuer - aber sowas hab ich auch schon gesehen:


    glasplatte mit exaktem maß der oberfläche kaufen und den stoff auch exakt zuschneiden... und zwischen oberfläche und glasplatte legen...

  • Vielleicht bringt es ja für den Gesamteindruck schon etwas, wenn du die Griffe austauschst. Eventuell kann man was Peppiges im Baumarkt finden oder selber kreativ werden: z. B. Muscheln, Knöpfe etc als Griffe.

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. (A.Schopenhauer)

Werbung