Fortbildung i.d.Ferien (noch) nicht genehmigt

  • Hi!


    Ich will Ende der Ferien auf eine Fortbildung nach Salzburg. Dieses geht von Sonntag bis Samstag. Davon sind die ersten Tage noch in den Ferien, die letzten nicht mehr. Am Mittwoch ist bei uns eine DB, am Donnerstag und Freitag normaler Unterricht.


    Für diese Fortbildung, deren Kosten (Kurse, Unterkunft, Verpflegung und Anreise: ca. 900€) ich komplett selbst trage, habe ich im Juni beim Direx einen Antrag auf Sonderurlaub für die o.g. 3 Tage gestellt.
    Nach 4 Wochen habe ich ihn nochmals darauf angesprochen, dass er mir die noch genehmigen (oder absagen) soll, da ich bis Anfang Juli die Fortbildung noch kostenlos stornieren konnte.
    Anfang Juli hab ich ihm das Anschreiben mit den Kosten und einen neuen Urlaubsantrag (falls er den verbummelt hat) reingereicht.


    Mittlerweile sind Sommerferien, in 10 Tagen geht die Fortbildung los und genehmigt ist dieselbe immer noch nicht. Da ich etwa 50km von meiner Schule entfernt wohne, fahre ich nicht jeden Tag hin und schaue in mein Fach (hab ich am Montag aber gemacht: Fehlanzeige).


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Chef mit die bisher entstandenen Kosten erstattet.


    Wie gehe ich nun vor? Die Stundenplaner wissen übrigens, dass ich fahren will.

  • Hallo!
    Das ist natürlich echt blöd...
    Was hat denn dein Chef auf deine erneute Nachfrage gesagt?
    Wenn so was in der Richtung kam: "Ja, ja, mach ich noch", würde ich das mal unter vergessen/verbummelt einordnen, auf den AB der Schule sprechen und zur Fortbildung fahren.
    Kannst du ihn denn nicht privat erreichen?
    LG pinacolada

  • Zitat

    Original von pinacolada
    Was hat denn dein Chef auf deine erneute Nachfrage gesagt?


    Das ist ja erst im August....


    Zitat

    Kannst du ihn denn nicht privat erreichen?


    Ich weiß nicht, ob ich das will....

  • Zitat

    Original von Matula


    Nach 4 Wochen habe ich ihn nochmals darauf angesprochen, dass er mir die noch genehmigen (oder absagen) soll, da ich bis Anfang Juli die Fortbildung noch kostenlos stornieren konnte.
    Anfang Juli hab ich ihm das Anschreiben mit den Kosten und einen neuen Urlaubsantrag (falls er den verbummelt hat) reingereicht.


    Also, du hast ihn schon oft erinnert, aber wie hat er denn allgemein reagiert? Eher ablehnend oder zustimmend?
    Ich finde, du hast eigentlich schon viel getan und ihm war ja auch klar, dass du die Fortbildung bezahlen musst.
    Nichts desto trotz würde ich noch versuchen, ihn irgendwie zu erreichen, auch wenn es dir nicht angenehm ist.
    Er hat euch doch sicher irgendwelche Kontaktdaten von sich gegeben, oder? Kannst du nicht eventuell eine mail schicken und deine Situation schildern, an der Schule auf den AB sprechen, Kollegen, die zur Schule fahren, einen Blick in dein Fach werfen lassen,...?
    Mmh, vertrackte Situation.
    LG pinacolada

Werbung