UPP Religion Klasse 4

  • Hallo, :tongue:


    ich suche für meine UPP in Religion für meine 4. Klasse ein Thema. Zwar habe ich mir schon viele Gedanken gemacht, aber ich suche noch nach weiteren Anregungen und wollte fragen, ob jemand von euch einen tollen Tipp für ein Thema und dessen Umsetzung hat.


    Danke für Tipps und Anregungen! :D

  • Hallo!
    Ich bearbeite in der 4. Klasse gerne das Thema Rut.
    Dieses ist recht vielfältig ( Fremde, starke Frau im AT, Freundschaft, etc)

  • Ich überlege momentan etwas zu den Weltreligionen, Mose oder Psalmen zu machen.


    Habt ihr schonmal ein Unterrichtseinheit dazu erstellt und Tipps für mich? ?(

  • Habe meine Lehrprobe im 2. Staatsexamen zum Thema Islam gemacht. Es ist ein schönes Thema mit vielen Möglichkeiten. Es gibt auch viel Literatur dazu.


    lg
    flecki

  • Hallo!


    Ich habe einmal eine Einheit zum "Schöpfungsbericht" gemacht. Ich habe vor allem mit den Schülern philosphiert (z.B. "Stimmt das was die Wissenschaft sagt oder was in der Bibel steht?") Hat den Schülern viel Spaß gemacht.



    Liebe Grüße
    Angel

  • Zitat

    Original von angel3000
    Ich habe einmal eine Einheit zum "Schöpfungsbericht" gemacht. Ich habe vor allem mit den Schülern philosphiert (z.B. "Stimmt das was die Wissenschaft sagt oder was in der Bibel steht?";) Hat den Schülern viel Spaß gemacht.


    Dieser Artikel wurde schon in einem anderen Thread genannt. Ich wollte das jetzt mal mit meiner Vier ausprobieren. Klingt höchst spannend, aber auch sehr anspruchsvoll.

Werbung