Welche Schrift für Arbeitsblätter?

• Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Schriften ihr so fürs Erstellen von Arbeitsblättern verwendet?

Ich fand bis jetzt die Comic sans immer ganz schön, aber irgendwie bin ich damit nicht mehr so zufrieden.

Freue mich über neue Anregungen.

Schöne Grüße, älgska

• Ich nehme häufig Bayerndruck. Dann mag ich noch Verdana. Die nutze ich aber nicht bei Erstklässlern (wegen kleinem a).

Gruß
    laluna

• Es geht um Arbeitsblätter für die Grundschule. Ich bin auf der Suche nach einer schönen Druckschrift.

• ich nehme eigentlich immer bayerndruck - gerade bei den erstklässlern. ich möchte nicht, dass sie durch abweichende buchstabenformen verwirrt werden. gerade die schwächeren kinder sollten sich an ein einheitliches buchstabenbild gewöhnen. später kann man immer noch darauf eingehen, dass die buchstaben manchmal anders aussehen.

• Normalerweise nehm ich Sassoon Primary Infant oder Sassoon Primary Type. Vor allem Infant ist recht klar und daher brauchbar. :)

• Ich denke, es kommt darauf an welche KLasse du hast.

In der 1. würde ich auf jeden Fall die Schrift wählen, mit der die Kinder das Lesen lernen (Buchstaben a, u, M usw.). Gerade für die schwächerern Schüler ist das sehr wichtig.

Ab Klasse 2 kann es sicher auch eine andere Druckschrift sein.

Werbung