Religiöses Liederbuch

• Ich suche derzeit nach einem Liederbuch mit grundschultauglichen, religiösen Liedern. Bisher bekannt sind mir:

Bibelhits
    die Lieder aus dem Bergedorfer
    Mein Liederbuch für heute und morgen

Optimal wäre es natürlich, wenn es dazu noch passend eine CD gäbe, denn gar alle Lieder kann ich dann doch nicht auf der Gitarre begleiten.

• In dem Liederbuch Klasse(n)hits sind neben vielen anderen auch ne ganze Menge religiöse Lieder zu finden. Passende BegleitCD mit Gesang und rein instrumental gibt´s auch. (z.B. siehe amazon)
    KlassenHits: 143 Lieder rund um die Schule. Liederbuch für die Klassen 1 bis 4 (Gebundene Ausgabe)
    (gerade die religiösen Lieder sind aber für jedes Alter geeignet!!!)

Ansonsten:

Effata Liederbuch (bitte googeln, da findest du mehrere Infos dazu)

• Menschenskinderlieder

Ist so ein kleines gelbes Büchlein, u.a. mit Laudato Si und solchen Gassenhauern. Bekommst du eigentlich über deine örtliche ev. Gemeinde.

Viele Grüße,
    Annie

• Danke für die Hinweise. Besonders das Kindergesangbuch sieht interessant aus!

@puttel:

Die Bibelhits hab ich schon ;) (wie ich oben bereits erwähnte).

• So, durch googeln bin ich auf folgendes Buch gestoßen (welches ich inzwischen besitze und welches mich total begeistert hat):

Kinderkirchenhits

Insgesamt 80 Lieder sind dort enthalten und ich finde sie wirklich kindgerecht, zeitgemäß und sehr entsprechend von Text und Musik!

Werbung